Migration Audio Archiv

Mobile Version

Erzählte Migrationsgeschichte - mobil optimiert

Geschichte und Geschichten von Migranten, die nach 1945 aus aller Welt nach Deutschland kamen. Spannend, ergreifend! Bereichernde Beiträge mit aktueller Brisanz. Hier steht das persönliche Schicksal und Erfahrung im Vordergrund. Migranten erzählen ihre Lebensgeschichte: ein wichtiger Beitrag zur politischen Diskussion.
Für XIDENT: Design und Designkonzeption
Schon die Ursprungsversion des Migration Audio Archives, die in Zusammenarbeit mit Jens Krause aus Hamburg geschah, wurde 2007 für den Grimme-Online-Award nominiert. Nun gibt es nach längerer Pause die aktualisierte Version.

Free HTML5 Template

Raum für das gesprochene Wort

Klare und einfache Strukturen sorgen für ein intuitives und überraschendes Usererlebnis. Alle Audios, die jeweils eine länge von 20 - 50 Minuten haben werden durch jeweils eine Audio-Bild-Text Vorschau angeteasert. Der User kann durch die Audios quasi blättern und jederzeit beliebige Punkte des Audios anwählen. Durch die Verwendung des autobiographischen Bildmaterials und die Koppelung von Bild und Ton, entsteht ein intensives und Lust auf MEHR machendes Erlebnis.